-
- Über uns
-
- Training offen für alle Firmen
-
- Blog
- In Kürze!
- Interessante Zusatzlektüre
- In Kürze!
-
Über uns
Wir von JCO haben zum Ziel, die Geschäftsbeziehungen zwischen Japanern und Europäern durch erweitertes Wissen und effektivere Kommunikation zu verbessern.
Wir stimmen unsere Dienstleistungen stets genauestens auf die jeweiligen Erfordernisse ab, um zur vollsten Zufriedenheit des Kunden zu arbeiten.
JCO bietet eine besondere Kombination aus:
- Expertise im Bereich Coaching, Training und Facilitation Skills
- Grundlegende Erfahrung innerhalb japanischer Unternehmen (sowohl in Japan als auch in Europa)
- Consulting Praxis in führenden Unternehmen und
- einem umfangreichen Sprachenangebot (Englisch, Französisch, Deutsch, Holländisch und Japanisch)
Über den Firmengründer
Olivier van Beneden, der jahrelange Arbeitserfahrung in japanischen Unternehmen in und außerhalb Japans besitzt, gründete JCO, um das gegenseitige Verständnis zwischen Japan und Europa zu fördern. Er ist in der japanischen Community in Brüssel aktiv (Vorsitzender des Freundschafts- und Mitglied des Geschäftskomitees der Belgisch-Japanischen Vereinigung & der Handelskammer). Mit den Schwierigkeiten und Herausforderungen bei der Zusammenarbeit von Japanern und Europäern ist er bestens vertraut.
Van Beneden ist ein Absolvent der Katholischen Universität in Leuven, Belgien und der Kansai Universität (MA) in Osaka, Japan. Er lebte über 6 Jahre in Japan und arbeitete hauptsächlich in der Consulting Branche (PricewaterhouseCoopers). Nach seiner Rückkehr nach Belgien war er als Manager in der Europazentrale von Bridgestone tätig, bevor er das Japanese Consulting Office gründete. Er spricht fließend Französisch, Englisch, Holländisch und Japanisch.
UK Office
Bill Reed ist ein Consultant für interkulturelle Kommunikation, Wissenschaftler, Schriftsteller und Management Trainer, der sich darauf spezialisiert hat, Managern aus dem Westen und aus Ostasien zu einer effektiveren Zusammenarbeit zu verhelfen. Er besitzt einen M.A. und ein Diplom in interkulturellem Management der Universität Cambridge. Er arbeitete bei einem englischen Unternehmen für internationales Training, das auf Management Kommunikation zwischen den Kulturen spezialisiert ist und war dort unter anderem als Programm Direktor am INSEAD und als General Manager der italienischen Niederlassung tätig.
Er setzte seine Arbeit mit dem Aufbau der asiatischen Niederlassung fort und war 5 Jahre lang Präsident des Unternehmens. 2001 verließ Reed die Firma, um das Unternehmen East Asia Business zu gründen und trat 2006 in das Japan Consulting Office ein.
Germany Office
Nikolaus Mach-Hour blickt
auf über 20 Jahre Zusammenarbeit mit Japanern u.a. als Übersetzer/Dolmetscher/Berater
im Tourismus- und Kommunikationssektor zurück. Er lebte und arbeitete Anfang
der 90er Jahre in Japan und leitet seit 2001 eine Sprachschule für Japaner in
München, die er selbst aufgebaut hat. Mit einer speziellen, von ihm entwickelten
Lehrmethode wurden dort bereits Hunderte Japaner und Japanerinnen unterrichtet.
Sein neuestes Produkt ist ein interkulturelles, multimediales Training für japanische
Geschäftsleute, das im Besonderen auf die Unterschiede im Arbeits- und Geschäftsleben
zwischen Deutschland und Japan abzielt. Er hat einen Magister in Kommunikationswissenschaften
und spricht fließend Deutsch, Englisch und Japanisch.
Netherlands Office
Yumi Hasegawa ist eine Spezialistin im Feld Communications mit Schwerpunkt Recht und International Relations. Frau Hasegawa lebte und arbeitete seit jeher jeweils abwechselnd in Europa und Japan. Sie studierte an der International School of Geneva in der Schweiz und machte dann einen Abschluss in Japan an der Kyoto University im Hauptfach Jura. Als eine der ersten Frauen stieg sie in einem japanischen Unternehmen bis zum Managementlevel auf. Später arbeitete sie 7 Jahre als Journalistin für die Japan Times. Seit sie in den Niederlanden ansässig ist, arbeitet sie für große japanische Unternehmen aus dem Sektor Werbung sowie Pharma und schreibt nebenher weiterhin Artikel als freie Autorin. 2011 übernahm Frau Hasegawa die Leitung des JCO Büros in den Niederlanden.
Partner in Japan: Intec Japan
Intec Japan ist eine der führenden Consultingfirmen im Bereich interkulturelle Kommunikation und seit 2009 exklusiver Partner von JCO. Weitere Informationen unter:
www.intecjapan.com